Space Gardening

Unsere AG- Leiter:innen:

Florian

Wer WIR sind und was WIR machen?

Wir sind eine Gruppe von Bewohner:innen, die sich dafür einsetzen, dass wir einen bunt blühenden und lebendigen Garten haben. Wir lernen dabei miteinander und voneinander, was es heißt selbst Obst und Gemüse anzubauen und dabei umweltfreundlich und ressourcenschonend vorzugehen. Wir wollen unseren Beitrag für den Arten- und Klimaschutz leisten und einen Ort schaffen, an dem sich alle Bewohner:innen wohlfühlen.

Wer kann mitmachen?

Alle Bewohner:innen, die sich gerne mit ihren Ideen, Erfahrungen, Talenten und ihrem Wissen einbringen und Neues ausprobieren wollen, dürfen mitmachen. Egal, ob du schon ein Profi im Umgang mit Pflanzen bist oder Pflanzen für dich bisher einfach nur Grünzeug waren, du bist herzlich eingeladen unseren Garten mitzugestalten!

Wann und wo?

Wir treffen uns immer dann, wenn es was im Garten zu tun gibt: Beete vorbereiten, einpflanzen, Unkraut rupfen, gießen, ernten, …

Treffpunkt und Ort unseres Tuns ist der Innenhof der Walter-Meckauer-Straße.

Infos und Treffen werden über die St. Peter Wohnheim Telegramgruppe bekannt gegeben.

Kontakt:

Für Fragen und Infos: spacegardening@spacepub.de