Fitnessraum

Wie bitte?

Für alle die sich fit halten wollen, haben wir auch einen Fitnessraum eingerichtet.
Unser Fitnessraum ist klein aber fein: Am Boxsack kann man seine Aggressionen abbauen, sich auf zwei modernen Fahrrädern fit halten oder auch an der Freihantelbank oder am Butterfly seine Brust stählern.

Wo?

Der Fitnessraum ist in der Walter-Meckauer-Straße 20 im obersten Stockwerk zu finden.

Meet us on Facebook

Hier gehts zu unser Facebook Fitness Gruppe.

Bedingungen

Jedes Vereinsmitglied kann das Studio gegen eine Schutzgebühr von 20€ pro Semester nutzen. Vorher musst du aber die Bedingungen schriftlich im Heimleiterbüro- und Vereinsbüro unterzeichnen.

Trainiert werden darf nur bis maximal 22:00 Uhr (Rücksichtnahme auf die benachbarten Bewohner). Haltet bitte die Lautstärke der Musik im Rahmen, da direkt unter dem Fitnnesraum andere Studenten wohnen. Dies gilt besonders wenn ihr zu Zeiten trainiert während andere Bewohner noch schlafen oder lernen ( z.B. Prüfungszeit). Zusätzlich sollte man die Gewichte vorsichtig ablegen, da man dies sonst bis ins Erdgeschoss hört und es den Geräten schadet. Falls ihr das nicht könnt war das Gewicht für euch deutlich zu schwer!!!! Nehmt bitte euren Vereinsausweis und ein Handtuch aufgrund der Hygiene mit.

Jeder Benutzer benötigt für den Zutritt einen Transponderschlüssel. Diesen gibts im Heimleiterbüro.

Außerdem sind bei jedem Training mitzubringen:

  • Handtuch
  • Mitgliedsausweis

Weitere Infos

Bei weiteren Fragen: